Altenpflegeeinrichtung für pflegebedürftige Menschen Informieren Sie sich jetzt

Altenheim St. Johannes gGmbH Münsterstraße 10
48308 Senden

Telefon
02597 96 01 - 0
Fax
02597 96 01 - 30
E-Mail

Unsere Teams in unserem Seniorenheim St. Johannes

Einrichtungsleitung

Sabine Neumann
Sabine Neumann
Ich bin Examinierte Kinderkrankenschwester, Pflegefachkraft für Gerontopsychiatrie und systemische Beraterin.
Seit 1988 arbeite ich in leitender Position in verschiedenen Organisationen der ambulanten und stationären Kranken- und Altenpflege.
Seit Anfang 2017 bin ich die Einrichtungsleiterin des Altenheimes St. Johannes in Senden.
Telefon: 02597 / 9601-10
E-Mail: neumann(at)st-johannes-senden.de

Pflege

Herr Wittich
Oleg Wittich

Ich bin seit Juni 2016 Pflegedienstleiter im Altenheim St. Johannes. Nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss zum Gesundheits- und Krankenpfleger habe ich 10 Jahre auf einer neurologischen Station und auf der Strocke Unit im Krankenhaus Dülmen gearbeitet. Nach dem Studiums Abschluss im Fach Pflegemanagement, den ich berufsbegleitend in der Fachhochschule Osnabrück absolvierte, habe ich beschlossen meinen Berufsweg in der Altenhilfe zu gestalten.

Marina Dalinger
Frau Dalinger

Im Bereich Altenpflege blicke ich auf eine 20 jährige Berufserfahrung zurück. Seit 2015 bin ich ex. Altenpflegerin und Praxisanleiterin. Seit Sommer 2019 bin ich die Wohnbereichsleiterin im Bereich Am Kirchturm/ Brunnen.

Petra Scheidt
Frau Scheidt

Altenpflegerin seit Februar 1999. Mitarbeiterin im Altenheim St. Johannes gGmbH seit März 1999. Weiterbildung zur WBL Oktober 2007 bis November 2008. Wohnbereichsleitung an der Stever seit Februar 2011 und Am Dümmer seit April 2018.

Anne Engbers
Frau Engbers

Seit 5 Jahren arbeite ich als Wohnbereichsleiterin im Altenheim St. Johannes. Ich bin staatl. anerk. Altenpflegern und habe mich als Wohnbereichs und Pflegedienstleitung weitergebildet. Bevor ich nach Senden kam habe ich in drei anderen Pflegeeinrichtungen gearbeitet.


Sozialer Dienst

Michael Engbers
Herr Engbers

Diplom-Sozialpädagoge seit 1991,
seit März 2015 Leitung des Sozialdienstes in Senden, 
vorher 17 Jahre im Sozialdienst in einem Pflegeheim in Nottuln.

Birgit Hiller
Frau Hiller

1980 Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin in Unna
1981-1986 Volksbank Münster(Kreditabteilung)
Seit 1988 in Senden ansässig
2007-2012 Ehrenamtliche Seniorenbegleiterin im Altenheim St. Johannes sowie ehrenamtliche Mitarbeiterin im Joseph Haydn Gymnasium
Seit 2013 Anstellung im Sozialen Dienst des Altenheimes
2013 Erfolgreich abgeschlossene IHK Ausbildung zur Fachkraft für Gesundheits-und Sozialdienstleistungen Senioren

Gabriele Heinemann
Frau Heinemann

Seit Dezember 2017 Mitarbeiterin im Sozialen Dienst
Vorher ab 2016 Betreuungsassistentin im Altenheim St. Johannes Senden
2013 Ausbildung zur Fachkraft für Gesundheit und Soziales(IHK)
Vierjährige Tätigkeit als Übungsleiterin in einer Tageseinrichtung für dementiell erkrankte Senioren


Verwaltung

Andrea Held
Frau Held

Ich habe meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement
im Jahr 1993 im Altenheim Heilig-Geist-Stift in Dülmen erfolgreich abgeschlossen.
Seit August 1993 bin ich in der Verwaltung im Altenheim St. Johannes
tätig. Mein Aufgabenschwerpunkt ist die Heimverwaltung.

Beate Koehorst
Frau Koehorst

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und bin seit dem 18.07.2011 im Altenheim St. Johannes tätig. Mein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Heimverwaltung.

Anja Tüns
Frau Tüns

Ich bin seit dem 01.07.2014 als Mitarbeiterin in der Verwaltung
im Altenheim St. Johannes tätig.


Hauswirtschaftsleitung

Silke Borger
Frau Borger

Mein Name ist Silke Borger Baujahr 69`, bin verheiratet und habe zwei Töchter. Meine Ausbildung als Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin habe ich in meiner Heimatstadt Nordhorn im schönen Kreis Grafschaft Bentheim gemacht. Nach der Ausbildung arbeitete ich in Bayern als Küchenleiterin. Seit meinem Umzug in das Münsterland vor fast zwanzig Jahren arbeite ich nun in verschiedenen Altenheimen in der Umgebung. Dabei durfte ich neue Konzepte z. B. das Hausgemeinschaftskonzept mit Leben füllen.
Ich bin Fachkraft für Qualitätsmanagement, habe Fortbildungen in verschiedenen Bereichen machen dürfen um den Alltag in diesem Haus zu verbessern. (Bsp. Basale Stimulation, Essen und Trinken in der Sterbephase, Finger Food, Hygiene in den Wohngruppen, Personalplanung in der Hauswirtschaft, usw.) Seit August 2016 bin ich im St. Johannes als Vertretung für Frau Homann eingestellt, die in Elternzeit gegangen ist.


Technischer Dienst

Ralf Stitka
Herr Stitka (Ansprechpartner für MPG)


Ihre Ansprechpartnerin:

Sabine Neumann

Einrichtungsleiterin
Telefon: 02597 9601 10
E-Mail:


Sabine Neumann Sabine Neumann

Einrichtungsleiterin

Tel.: 02597 / 9601-10

Oleg Wittich Oleg Wittich

Pflegedienstleiter

Tel.: 02597 / 9601-29

Michael Engbers Michael Engbers

Leiter des Sozialen Dienstes

Tel.: 02597 / 9601-24

Anja Tüns Silke Borger

Hauswirtschaftsleitung

Tel.: 02597 / 9601 - 20

Andrea Held Andrea Held

Heimverwaltung / Abrechnung

Tel.: 02597 / 9601-11

Bürozeiten

Mo - Fr: 08:00 - 16:00 Uhr

Rufen Sie uns an

unter 02597 96 01 - 0 um einen Termin zu vereinbaren!

Wir suchen kompetente
Social Media
Altenpflegeeinrichtung für pflegebedürftige Menschen Rufen Sie uns an Zum Standort